Kristalllauf in Sondershausen (Th)

Leider müssen wir schweren Herzens unseren Wettkampf auch in 2015 absagen und es wird auch zukünftig keinen Sommerbiathlon-Kristalllauf mehr geben. Die neuen Preise für die Einfahrt und dem Veranstaltungsort an sich, übersteigen allein schon das bisherige gesamte Startgeld pro Sportler, so dass wir am Ende bei einem Startgeld von ca. 40 € liegen würden. Dies wollen wir den Sportlern nicht zu muten. Der Kristalllauf war immer ein Ereignis, muss aber bezahlbar bleiben.

Des Weiteren ist leider unser bisheriger Wettkampfleiter (KFS) nach schwerer Krankheit von uns gegangen, so dass auch hier eine wichtige Säule in der Wettkampforganisation und -durchführung fehlt.

Unser großes Ziel war es, den 10. Kristalllauf zu schaffen, jedoch ist nun nach 8 Kristallläufen leider Schluss. Es waren tolle Jahre und wir danken allen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung, so wie allen Teilnehmern für die schöne Zeit.

Wer sich nochmals an vergangene Zeiten erinnern möchte, kann gerne die 2 folgenden Videos starten:

ZDF-Nachrichtenbeitrag 06.02.2007 über den Wettkampf in Sondershausen

Beim 7. Kristalllauf war das NTF (Nord-Thüringen Fernsehen) live vor Ort. Hier der Link zum Video auf YouTube.


nach oben